In diesem Kurs finden Sie Informationen, u.a. die elektronischen Unterlagen, die Ihnen als Kursteilnehmer für die Veranstaltung Controlling (LoMa B.Sc.) im WiSe 2021-22 zur Verfügung stehen.

Ziele:
 
  • Grundzusammenhänge und Grundbegriffe im Marketing 
  • Marketingziele und Marketingstrategien 
  • die einzelnen Marketing-Mix Elemente 
  • Marktforschungstechniken 
  • Kundenverhalten /CRM 
  • kleine Case Studies zu bearbeiten

Bitte schreiben Sie sich bis zum 25.10.2023 in den Kurs ein. Ab dem 26.10.2023 wird der Kurs passwortgeschützt sein. 

Dieser Kurs vermittelt eine Einführung in die grundlegenden Konzepte und Methoden der Makroökonomik und illustriert, wie mit ihrer Hilfe ein besseres Verständnis vergangener, aktueller sowie zukünftiger makroökonomischer Ereignisse erreicht werden kann. Neben der theoretischen Analyse wird ein besonderes Augenmerk auf empirische Untersuchungen und wirtschaftspolitische Anwendungen gelegt. Dabei werden auch aktuelle makroökonomische Fragen wie die Corona-Krise und der Ukraine-Krieg im Lichte der erarbeiteten Zusammenhänge diskutiert.

Der Kurs ist als Vorlesung mit integrierter Übung aufgebaut. In den Übungen werden die Inhalte der Vorlesung anhand von Übungsaufgaben wiederholt und vertieft. Ergänzend zur Vorlesung wird ein Tutorium angeboten.

Um sich für den Kurs zu registrieren, benötigen Sie einen Einschreibeschlüssel. Dieser wird in der ersten Vorlesung bekanntgegeben.