Ziel des Moduls ist eine praxisorientierte Einführung in relevante Konzepte und Ansätze des Contentmarketings.

 

Inhalte:

 

-       Einführung und Begriffseinordnung

-       Bedeutung des Content Marketings

-       Zielsetzung im Content Marketing

-       Customer Journey im Content Marketing Kontext

-       Content Marketing Strategie

-       Content Erstellung

-       Ideenfindung- und Generierung für Content

In diesem Kurs geht es um die Grundlagen der Empirischen Methoden, wir werden uns dieses Semester sowohl mit der qualitativen als auch der quantitativen Perspektive beschäftigen. 

Das Thema dieser Lernagentur ist die Onlinekommunikation einer Bank mit jungen Erwachsenen.
Im Rahmen eines Projektes mit der Sparkasse Langen-Seligenstadt als Praxispartner wird ein digitale Kommunikations- und Marketing-Konzept erarbeitet, wie der die Bank die Zielgruppe der 18-29/30-Jährigen für Finanzthemen bestmöglich erreichen und sich als Beraterin für Lebensfragen in Zusammenhang mit Finanzen positionieren kann. 
 
Die Lernagentur beginnt mit einem zweitägigen Kickoff-Workshop am 19. - 20.10.2023 um 10 Uhr. Die Anwesenheit an am Kick-off ist für die Teilnahme an der Lernagenur erforderlich.